S.O.S.: Spenden-Fahrräder für Flüchtlinge gesucht!

Dringend werden in der Weilheimer Asylbewerberunterkunft wieder Fahrräder benötigt. Wie uns Angela Zaschka vom Asylzentrum beim Arbeitskreis Mobilität berichtete, wurden kürzlich alle Fahrräder der Flüchtlinge beschädigt und zerstört. Damit ist der eh schon vorhandene Bedarf wieder steil angestiegen!

Wir von AL/Grüne rufen auf zu Fahrradspenden! Wer ein funktionstüchtiges Fahrrad hat, das er nicht mehr braucht, kann dieses entweder im Asylzentrum (Dienstag und Donnerstag 16-19 Uhr) vorbeibringen oder an unserem kurzfristig eingerichteten „S.O.S.-Stand“ auf dem Marktplatz: jeden Tag in der Woche nach Pfingsten von 10 bis 12 Uhr (Mittwoch 15.6. bis Samstag 18.6.)!

Danach können die Räder jeden Tag von 10 bis 18 Uhr im fairen Kaufladen in der Marktgasse 12 abgegeben werden. http://www.der-faire-kaufladen.de

(siehe auch diesen Artikel)

evelyn.ellwart@al.gruene.de

Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    […] 15.6. bis Samstag 18.6. waren wir  jeden Tag von 10-12 Uhr mit unserem S.O.S.-Stand (siehe diesen Artikel)  auf dem Tübinger Marktplatz präsent.  Viele Räder sind abgegeben worden, noch mehr Zusagen […]


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: